Das war das 5. Rosengartenfest, 2013

So viele Gäste wie noch nie, zwischen 1200 bis 1500 Besucher konnten wir bei unserem diesjährigen Rosengartenfest begrüßen. Viel Prominenz, unter Ihnen der Abgeordnete zum Nationalrat Johann Hechtl, Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, der Geschäftsführer der NÖ-Dorferneuerung DI Walter Kirchler, Pittens Bürgermeister Dr. Moraw und die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden.

Wenn auch die Rosenbeete diesmal wegen der vorangegangenen Kälteperiode noch nicht in voller Blüte standen, so tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Tanz- und Musikaufführungen der Pittener Franz Schubert Regionalmusikschule und der Bad Vöslauer Regionalmusikschule fanden großen Anklang. Im Rosengarten stellten Künstler aus der Region ihre Werke aus. Zu sehen waren Arbeiten von Christine Buchner, Francesco da Piri, Anna Rasinger, Hans Schwarzl, Oliver Strametz und Robert Weber. Dazu gab es eine Rosengartenmünze, entworfen von Herbert Wähner, die man sich selber prägen konnte. Musikuntermalung mit Live-Gesang bot auch die Erwachsenengruppe der Pittner Musikschule „Random selection“.

Im Arkadenhof war für das leibliche Wohl gesorgt, in bewährter Weise wurden vom „Gasthof zur Therme“ Harald Fink, Speisen und Getränke angeboten. Im Cafe Rosengarten unter der Leitung von Heidi Moraw wurden Kaffee und Kuchen, Bowle und Eis serviert. Ein herzliches Dankeschön natürlich dem Hausherrn unseren Pfarrer Oliver Hartl.

Die Veranstaltung endete bei bestem Wetter erst am späten Abend.

Ihr Rosengartenteam