Jahresbericht des Rosengartenteams für 2021

Datum und Zeit: 
Sonntag, 15. Mai 2022 - 20:31

Der Winter war nicht allzu streng, nur Mitte Februar hatten wir einige Tage mit tiefem Frost. Am 20. März gab es nochmal einen kurzen Wintereinbruch mit heftigem Schneefall. Im Wesentlichen haben die Rosenstöcke den Winter gut überstanden.

Schnee im März    

Die Frühjahrsarbeit im März und April mit dem Rückschnitt der Stöcke, Abhäufeln, Unkraut entfernen und Düngen verlief arbeitsreich aber ohne Probleme. Der Rosengarten präsentierte sich zur Blütezeit ab Mai/Juni wieder in voller Pracht.

Hagelunwetter

Am 30.Juli wurden wir von einem heftigen Hagelgewitter heimgesucht. Die Schäden waren beträchtlich, abgeschlagene Blätter und Blütentriebe, beschädigte Knospen, etc.

Weitere Aktivitäten:

Im Sommer hat die Pfarre Pitten um Unterstützung für die Finanzierung der Renovierungsarbeiten an der Pfarrhofkirche aufgerufen. Unser Verein hat sich spontan dazu entschlossen, an dieser Spendenaktion teilzunehmen. Den Betrag, der im Monat August in der Spendenbox eingesammelt wurde, haben wir verdoppelt und so konnten wir € 350,-- an die Pfarre weitergeben.

Am 12. August bekamen wir Besuch von den Angestellten der „Garten Tulln“.