Rückblick 2014- was ist alles geschehen!

Tätigkeitsbericht des Rosengartenteams für 2014

Auf Grund der frühlingshaften Temperaturen im März, konnten wir viel früher als in den vergangenen Jahren mit dem Abhäufeln und Rückschnitt der Rosenstöcke beginnen. Der kräftige Austrieb der Stöcke zeigte uns, dass sie den Winter gut überstanden hatten.

Generalversammlung

In entspannter Atmosphäre fand am 7. März im Thermengasthof Fink die ordentliche Generalversammlung der Sektion Rosen-garten gemeinsam mit dem OGV Pitten statt. Nach dem Bericht der Obfrau folgten der Kassabericht und die anschließende Ent-lastung des Kassiers. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden die Obfrau und alle bisher tätigen Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

6. Rosengartenfest am 7. Juni 2014

Unser Rosengartenfest war wieder eine stimmungsvolle und gut besuchte Veran-staltung. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir etwa 1.400 Gäste, unter ihnen auch viel Prominenz begrüßen. Ebenfalls anwesend waren unsere Freunde vom Kirchschlager Rosengarten mit ihrer Rosen-königin. Die Rosenstöcke präsentierten sich diesmal besonders prächtig. Nach dem Sektempfang mit Rosenblütensekt staunten die Besucher über eine Blütenfülle, wie sie zu dieser Jahreszeit noch selten zu sehen war.

Die mit leiser klassischer Begleitmusik stolzierenden „Paradiesvögel“, die Maler Manfred Scheibstock und Dieter Nemetz, die „Hasse Partie“ der Pittentaler Blasmusik und das „Pittner 4Xangl“ begeisterten das Publikum.

Im Arkadenhof, der meist bis auf den letzten Platz gefüllt war, verwöhnte Heidi Moraw mit ihrem Team die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Dazu gab‘s Erdbeerbowle und Eis. Für bekömmliche Speisen und Getränke sorgte in bewährter Weise Thermenwirt Harald Fink.Viele Besucher ließen bei einem guten Glas Wein das Fest am späten Abend ausklingen.Unser Dank gilt allen die mitgeholfen hatten, diesen Tag zu einem besonders schönen Erlebnis gemacht zu haben. Den Mitarbeiterinnen beim Sektempfang, im Café Rosengarten, den Kuchenspendern, bei der Gästebetreuung, den Tontechnikern und dem Team bei den Vorarbeiten. Ebenso den Mitwirkenden der Musikgruppen und den Künstlern.  Ein herzliches Dankeschön natürlich dem Hausherrn, unserem Pfarrer Oliver Hartl.

Sonstiges

Im weiteren Jahresverlauf konnten wir einen regen Besucherandrang beobachten. Es gab mehrere Führungen für wissensdurstige Gäste und einige Hochzeitspaare nutzten den Rosengarten für Agape und Fotoshooting. Die zweite Blüte im August war trotz des verregneten Sommers recht ansprechend und hielt besonders lang an. Erstaunlicherweise konnte man noch Anfang November einen zarten Rosenduft genießen.